Susanne Mueller Salzburg, cello as cello can, klassische und moderne Musik, Violoncello, Cellountericht und spielt in Ensembles wie Strings on Fire Salzburg, Constanze Quartett Salzburg, Laetitia Musica Wien

Start • Biographie • Cello solo • Cellounterricht • Auftritte • Ensembles • Repertoire • Engagements • Freunde • Mein Leben • Kontakt  

Susanne Mueller Cellistin aus Salzburg, Ausblicke, Weitblicke, Fernblicke, Einblicke...
 

Susanne Müller, mein Leben
Aktivitäten, Hobbies, Engagements, Ziele

  • MUSIK ist nicht nur mein Beruf, sondern auch mein Hobby! Ich liebe es, Biographien von Musikern und anderen Künstlern zu lesen, und aus meiner Wohnung schallen verschiedenste Stilrichtungen. Klezmer und Queen wechseln sich mit Jazz und Mahler-Symphonien ab. Und ständig kommt Neues dazu.
    Ein besonderer Luxus ist es, Konzerte und Opern zu besuchen, ohne selber mitzuspielen. Ich gönne ihn mir selten, aber mit größter Freude.
  • REISEN ist natürlich ein Teil meines Berufes. Aber ich praktiziere es in jeder Form. Geigenbauer-Tourismus zum Beispiel, wenn er sich mit einem Besuch der Giotto-Kapelle in Padua verbinden lässt. Oder zwischen zwei Orchesterdiensten 6 Tage auf einem Schiff in der Karibik zu verbringen und mir Aruba, Bonaire und Curacao anzusehen.
  • Auch meine Zeiten in den schottischen Orchestern entsprangen der Motivation, mir endlich einmal ungestört die Highlands zu erobern, Krimis aus der Jugendzeit nachzuspüren und mich in genau den Hotels einzuquartieren, die Schauplätze der Handlung waren...weitere verrückte Projekte sind in Vorbereitung.
 

EINSATZ FÜR MENSCHENRECHTE
 
   
  • SCHREIBEN wollte ich schon als Kind. Etliche Versuche in diese Richtung sind mittlerweile geschehen. Derzeit sind einige Gedichte und Kurzgeschichten sowie 3 Kapitel einer Science-Fiction-Story und natürlich jede Menge Luftschlösser erhältlich (alle im Susi-Müller-Eigenverlag). Mein großer Traum ist aber nach wie vor, eines Tages ein Kinderbuch zu schreiben und illustrieren...
 
 
  • LAUFEN ist etwas, was mich seit 12 Jahren begleitet. Ich bringe beinahe täglich eine frühmorgendliche Strecke zwischen 3 und 30km hinter mich. Die Atmosphäre, die meine Salzburger Laufrunden um dieses Tageszeit zu bieten haben, machen das frühe Aufstehen wett. Im Herbst zum Beispiel, wenn sich die Blätter über „meinem“ Torbogen zum Mirabellpark einfärben, oder die reifbedeckten Bäume am Salzachufer...
    Jedes Jahr trete ich zumindest zu einem Halbmarathon an, das Bild zeigt meinen bisher schönsten (und schnellsten), das war 2006 in Salzburg. Ich arbeite am Comeback, und die Krönung wäre ein vollendeter ganzer Marathon unter 4 Stunden. Das ist für heuer geplant!
 
Susanne Mueller Einladung zum Frühstück
 
  • KOCHEN können manche Leute besser als ich. Aber eine ganze Reihe an Menüs gelingen mir sehr gut, und ich sehe es als kreativen Akt und schwelge währenddessen immer schon in der Vorfreude auf meine Gäste und natürlich auf den lustvoll befriedigten Appetit.
    Mein berühmtes Milchzopf-Frühstück ist sehr beliebt...
 

Susanne Müller, Musik Klassische Konzerte Festivitäten Violoncello Quartett Ensembles Cellounterricht, A-5020 Salzburg
Internet: www.susanne-mueller.at  | Kontakt  | Impressum  | Designed by Primaweb.at  | Datum: 21.04.2010